Steiermark

Oststeiermark: Genuss-Reise in sechs Gängen
Steiermark · 16/05/2023
Reise-Videos & Urlaubs-Insider-Tipps aus der Oststeiermark: 7 feine Apfelland-Genüsse
7 sündhafte Genüsse aus dem Apfelland
Steiermark · 26/04/2023
Reise-Videos & Urlaubs-Insider-Tipps aus dem Apfelland:7 sündhafte Genüsse

Lärchenhof: Geheimtipp im Wanderparadies Ramsau/Dachstein
Steiermark · 31/08/2021
Der Lärchenhof mitten im Wanderwegenetz der Ramsau am Dachstein ist ein Refugium für Genießer und Familien gleichermaßen.
Ausseer Land: Warum der Skiberg Loser nichts für Verlierer ist
Steiermark · 31/12/2019
Ich bin ein echter Sonntagsskifahrer: Bevorzugt bei Sonnenschein, die Piste darf nicht zu schwer sein, der Schnee muss "g'führig" sein - und mindestens genauso wichtig wie die Piste sind gute Aussichten - auf Landschaft und auf gutes Essen. Auf dem Erlebnisberg Loser im Ausseerland habe ich alles das entdeckt.

Tauplitz: Als erster auf der Piste!
Steiermark · 08/01/2018
5 Insider-Tipps für Winter-Genießer. Was für ein perfekter Skitag! Auf der Tauplitz habe ich den Tag (fast) ganz allein begonnen. Ein unglaubliches Gefühl, wenn einem der Berg gehört... Dieser "früh start" ist aber nicht das einzige Top-Erlebnis in der kleinen, feinen Skiregion im steirischen Ausseerland:
Der Wilde Berg: Perfekter Ausflug für Familien
Steiermark · 27/07/2017
Der Wilde Berg in Mautern in der Steiermark ist ein geniales Ausflugsziel für die ganze Familie, etwa zwei Stunden von Wien entfernt.Erstmals habe ich den achtjährigen Vincenz auf meine "Rajchlreist.tv"-Tour mitgenommen. Er hat als Jungreporter hervorragende Arbeit geleistet, wie Ihr im Video sehen könnt.

Steiermark: 4 Abenteuer auf dem Dachstein
Steiermark · 25/07/2016
Die Dachstein Gletscher Bahn hat mich schon als Kind begeistert, der Gipfel weniger. Damals gab es diese vier Abenteuer aber auch noch nicht:
Steiermark: Größtes Taxi und schönster Platz
Steiermark · 16/05/2015
Schatzsuche - ob als Single oder mit seinem "Schatz" - ist heuer das große Sommerthema in der oststeirischen Region Hochsteiermark. Neun originelle Schätze gilt es zu entdecken:

Ein Produkt von

 © 2015-2024

Alle Rechte vorbehalten.

 

Newsletter

Jetzt eintragen und immer über neue Video-Reportagen, Reise-Tipps und Gewinnspiele informiert werden.

* Angaben verpflichtend

Über mich

Ich bin freier Reise- und Videojournalist mit Leib und Seele und Marketing-Experte für Tourismus. Ich war 23 Jahre lang Reise-Redakteur bei der österreichischen Tageszeitung KURIER und produziere seit 2015  Video-Reportagen mit vielen Insider-Tipps auf eigenen Kanälen.

Kontakt

Claudius Rajchl,

TRAVELTV.at e. U.

Luckenschwemmgasse 8/2/27

A-1210 Wien

claudius@rajchlreist.tv

Infos für Touristiker

Unternehmens-Website

➜ www.traveltv.at

Produkt-Broschüre

➜ Download (PDF)