Schweiz

5 Kunst-Tipps in Basel: Vom kleinsten Museum bis zum Pinkel-Narren
Schweiz · 01/09/2016
In der Schweizer Stadt Basel sind sogar die Klo-Hinweisschilder gewissermaßen Kunst: Ein pinkelnder Narr weist auf öffentliche Bedürfnisanstalten hin. Kunst ist in der Stadt am Rhein rein überall zu finden. Hier meine vier Top-Tipps für Kunstsinnige:
Schweiz: Mit dem langsamsten Schnellzug zum Matterhorn
Schweiz · 07/04/2016
Entschleunigt in die Schweizer Berge: Die beiden Panorama-Bahnen Bernina Express und Glacier Express haben mir Berge gegeben. Hier meine Tipps nicht nur für Bahnfans - in Kooperation mit der österreichischen Tageszeitung Kurier:

Drei „läckere" Adressen in Basel
Schweiz · 07/09/2015
Wenn Sie sich Basel am Gaumen zergehen lassen möchten, empfehle ich Ihnen diese drei Top-Adressen:
Basel: 6 Eigenheiten, über die ich schmunzeln musste
Schweiz · 07/09/2015
Die Uhren-Stadt Basel ist ein gemütliches Kurztrip-Ziel für kunstsinnige Genießer. Hier locken außergewöhnlich viele interessante Kultureinrichtungen. Über diese sechs Besonderheiten der Schweizer Grenzstadt im Dreiländer-Eck Schweiz, Deutschland und Frankreich musste ich schmunzeln:

Zürich: Alphorn-Blitzkurs und Guerilla-Gärtner
Schweiz · 27/08/2015
Diese vier kleinen Abenteuer haben mir in Zürich am besten gefallen:
Meine 3 Lieblings-Lokale in Zürich
Schweiz · 27/08/2015
Feine Steaks am Zürisee, köstlicher Fisch unterm Viadukt und Fleischloses im ältesten Veggie-Restaurant der Welt - In diesen drei Lokalen hat es mir in der Schweizer Trend-Stadt besonders gut geschmeckt:

Ein Produkt von

 © 2015-2024

Alle Rechte vorbehalten.

 

Newsletter

Jetzt eintragen und immer über neue Video-Reportagen, Reise-Tipps und Gewinnspiele informiert werden.

* Angaben verpflichtend

Über mich

Ich bin freier Reise- und Videojournalist mit Leib und Seele und Marketing-Experte für Tourismus. Ich war 23 Jahre lang Reise-Redakteur bei der österreichischen Tageszeitung KURIER und produziere seit 2015  Video-Reportagen mit vielen Insider-Tipps auf eigenen Kanälen.

Kontakt

Claudius Rajchl,

TRAVELTV.at e. U.

Luckenschwemmgasse 8/2/27

A-1210 Wien

claudius@rajchlreist.tv

Infos für Touristiker

Unternehmens-Website

➜ www.traveltv.at

Produkt-Broschüre

➜ Download (PDF)