Niederösterreich

Warum ich auch als Wiener gerne im nahen Poysdorf übernachte
Niederösterreich · 04/04/2018
Es ist nicht nur der herrliche Grüne Veltliner und die 0,5-Promille-Grenze in der Straßenverkehrsordnung, weshalb ich der Weinstadt Poysdorf gerne einen Kurztrip-Besuch über Nacht abstatte. Es gibt einfach mehr zu erleben als in einem Tagesausflug zu schaffen ist:
Kaiserkrone und Kunst im „Vierkanter Gottes"
Niederösterreich · 10/08/2016
Eine Landpartie für Kunstsinnige: Zum "Erzherzoghut" ins Stift Klosterneuburg oder zur Knackwurst von Julius Raab ins Stift Seitenstetten - diese beiden Klöster in Österreich haben Eindrücke hinterlassen:

Stift Altenburg: Barock war gestern
Niederösterreich · 16/07/2015
Dass man in alten ehrwürdigen Klöstern auch moderne Kunst entdecken kann, hat mich im Stift Altenburg sehr überrascht. Im "Kloster unter dem Kloster" bin ich auch auf erotisch-makabre Wandmalereien gestoßen.
Stift Geras: Kräuter für die Seele
Niederösterreich · 09/07/2015
Das Wissen von Kräuterpfarrer Benedikt hat mich fasziniert: Er weiß nicht nur über die Wirkungsweisen der einzelnen Kräuter Bescheid - dieses Wissen wird ja derzeit z. B. bei Kräuterwanderungen oft vermittelt. In seinem Garten-Seminar erzählt er wunderbare Geschichten über die Lebens- und Überlebensweisen der einzelnen Pflanzen.

Ein Produkt von

 © 2015-2024

Alle Rechte vorbehalten.

 

Newsletter

Jetzt eintragen und immer über neue Video-Reportagen, Reise-Tipps und Gewinnspiele informiert werden.

* Angaben verpflichtend

Über mich

Ich bin freier Reise- und Videojournalist mit Leib und Seele und Marketing-Experte für Tourismus. Ich war 23 Jahre lang Reise-Redakteur bei der österreichischen Tageszeitung KURIER und produziere seit 2015  Video-Reportagen mit vielen Insider-Tipps auf eigenen Kanälen.

Kontakt

Claudius Rajchl,

TRAVELTV.at e. U.

Luckenschwemmgasse 8/2/27

A-1210 Wien

claudius@rajchlreist.tv

Infos für Touristiker

Unternehmens-Website

➜ www.traveltv.at

Produkt-Broschüre

➜ Download (PDF)